Sonntag, 2. Oktober 2022

Klarstellung: Ich befinde mich mit nichts und niemandem im Krieg ! Ich bin neutral wie Verkehrsweiß

Der Gesundheitsminister spricht NICHT in meinem Namen ! Ich, technisch gesehen im Moment ein Teil Deutschlands befinde mich mit nichts und niemand im Krieg und ich habe nicht nur keine Absicht, sondern auch keinerlei irgendwie geartete Gefühlslage mit irgendjemand in einen Krieg einzutreten. 

Dieser Minister redet gefährliches Zeug, was man tatsächlich als Kriegserklärung im rechtlichen Sinne auslegen könnte. 

Dieser Minister ist für meine Person nicht legitimiert irgend eine auswärtige Stellungnahme abzugeben, die meine Person durch den Ausdruck in der Staatsform mit abdecken könnte. 

Ich habe weder mit Russland, noch mit irgend einem anderen Staat dieser Erde einen Streitstand, daß das klar ist !

Haltet diesen Minister bitte fern von allen roten Knöpfen, es könnte übler ausgehen als bei Ronald Reagan !

Zynismus bei Seite: 


Wenn der Gesundheitsminister, der ein Mitglied der Regierung ist, davon spricht "Deutschland befinde sich in einem Krieg mit Putin", so könnte man das ohne weiteres in Moskau völkerrechtlich als Kriegserklärung auslegen. 

Das Wort "Krieg" in der Beschreibung eines bilateralen Zustandes nimmt man gefälligst genau so wenig in den Mund, wie im Cockpit das Wort "Mayday":  Nicht zum Spaß, nicht aus Versehen und schon gar nicht leichtfertig: Ohne daß der Zustand besteht darf man dieses Wort nicht irgendwie in seinen Sprachschatz bekommen. 

Nie, niemals behauptet man einen Kriegszustand, denn dieser bedeutet faktisch die Erklärung desselben im rechtlichen Sinne. 

Ich habe auf diesem Blog ein inneres Gesetz mich nicht konkret über Personen in der Politik auszulassen. In Pointen vielleicht, wohlfeil für Metaphern und den zynisch - galligen Kunstausdruck, von mir aus. Hier breche ich mit meinem inneren Gesetz für mal: 

Dieser Minister ist so gefährlich in seinem unüberlegten Geseier, daß er wegen Fremdgefährung und etwaigen Irrungen gegen das Grundgesetz zumindest SOFORT suspendiert gehört, mindestens ! Russland zu erklären, man befände sich mit ihm aktiv in einem Krieg ist genau so wenig lustig, wie mit 5 Promille gegen die Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs zu sein. 

Im schlimmsten Fall kann Russland den 2+4 Vertrag einseitig für nichtig erklären und seine Besatzungsrechte fordern. 

Der Minister weiß nicht im Ansatz, welche Tragweite sein verwirrtes Gerede haben könnte. Die Welt braucht keine zweite Emser Depesche !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Fruchtwechsel der Politik

 Auf Tanne folgt Buche und auf Buche folgt Fichte oder Douglasie. ... oder so ähnlich.  Auf Konservative folgen Progressive, wenn diese sche...