Montag, 25. Juli 2022

Abstractum - Concretum - Schwachsinn

 Wenn das Abstractum das Concretum übersteigt ist die Situation kritisch. 

Wenn das Abstractum gehandelt wird als sei es das Concretum, hingegen dieses nur narrativ - für gegebenn gehalten wird, kraft des Wortes in der Natur nicht Factum zu sein, dann ist der Zustand als vollendeter Schwachsinn zu bezeichnen. 


Willkommen in der Welt: Die Mehrheit ist verrückt im Glauben das was, was nach den Worten - virtuell für eine Tatsache - gehalten wird, - ohne die Tatsache selber vorführen zu können, sintemalen man sie nur in den Worten vorhält, nicht aber in irgend einem beschreibbaren Umstand. 


Der Staat, der solches tut ist am Ende und wenn er in der besten Blühte seiner Macht auch stehen mag. Die Kraft mag täuschen: Wenn der organisierte Irrsinn einen Staat ausbildet, dann mag die Organisation auch perfekt erscheinen, allein Anlaß - Grund und die historische Legitimation bringen die Entwertung dieser bloß behaupteten Größe mit sich. 

Wenn der Staat aufhört eine Konstitution zu sein und nur noch ein Gebilde aus Ermächtigung darstellt, eine Organisation des status quo mit den Mitteln exekutiver Macht, dann hat der konstitutionelle Staat sein Ende gefunden in der exekutiven Wirkung der nur noch schlichten Verordnungsermächtigung. Die Verordnungsstaatlichkeit bringt die Verfassungsstaatlichkeit zu Fall. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....