Sonntag, 24. April 2022

Jenseits der Gravitation des Banalen






Etwas tun, was keiner menschlichen Veranlagung zukommt, es sei denn der ureigenen. 

Ich habe mir überlegt, wie ich diesen Blog von der Gravitation des nur Beschriebenen lösen kann. 
Ab und an gelingt es mir und an die Stelle der Geologie tritt die Bewegung, an die Stelle des Berges tritt die Dynamik der Geschichte, die ihn formt.

Wenn der Mensch etwas erschafft ist es künstlich oder Biologie ? 
Ist ein Termitenhügel etwas Natürliches oder etwas Synthetisches ? 

Also würde doch ein Außerirdischer meinen, daß unsere Produkte ein Ausdruck der Natur sind, oder ?

Wenn man die Enge des Objekts auflöst und in einen virtuellen Raum überführt, dann ist doch dieser Raum so real, wie die Phantasie, die ihn zu füllen vermag, oder ? 

Man kann die Gedanken beschleunigen mit dem Trivialen und Banalen, man kann die Banalität des profanen nutzen um aus der eigenen Entlastung doch die Energie zu gewinnen genau aus diesem Rahmen heraus zu kommen. 

Wenn ich eine Klatsch - Gazette lese ist das die Wüste, die mich zu großen Werken treibt und umgekehrt, alles ist Oszillation. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...