Freitag, 1. April 2022

Beyond Thunderdome: Die Mad - Maxisierung der Gesellschaft

4-3-2-..

For Gods sake, what now ? 

Who run Bartertown ? 


Deutschland, das Land der großkotzigen >global player<, das Weltauto, steht möglicherweise vor einem Gas - Embargo durch Russland. 

Dieses arrogante Ländle, dieser Haufen von widerwärtigen Moralisten, Deutschland hätte ein Embargo und Schlottern aus pädagogischen Gründen mehr als verdient. 

Shut out the Russians and shut down the Germans. 

Das gibt Deutschland die Möglichkeit sich von seinem halb - braunen , - halb - roten Gurkensozialismus zu verabschieden und Russland soll in eine Erneuerungsphase gebracht werden, um es fein auszudrücken. 

Habeck sieht mittlerweile aus, wie ein gerupftes Huhn. Die Grünen haben jeden Glanz der Utopie eingebüßt und betreiben rudernd Realpolitik ohne Profil, Strauß hätte besser eine ökologische Idee verkaufen können, als dieses Scheitern im Regierungsformat.

An der Kanüle waren sie noch alle Helden, in der Realität der großen Politik sind sie das, was sie in ihrer Position auszeichnet, solange diese einem Luxus entspringt: Verbal hoch - kompetente Versager. 

Diese Krise MUSS sein, sie muss es, weil die Staaten, die sie tragen und tragen werden, aus sich keine Möglichkeit haben, sich zu erneuern. Deutschland kommt aus seiner ideologischen Falle nicht hinaus und hat unter Corona gezeigt, daß die Methoden der Vergangenheit nicht ausgeschlossen sind durch eine gesellschaftliche, - andere Normalität als diejenige des gehorsamen Deutschtums.  

Die Starrheit der sozialen Ordnungen macht doch letztlich das Problem, wenn man der Rolle mehr beimisst als dem Leben. Wenn, wie bei den Deutschen ganze Völker einen Staat ausbilden und dieser eine indentitäre Angelegenheit wird und man zu faschistoiden Methoden greift, dann muß die Neuordnung von außen kommen und dann in der Gestalt eines ökonomischen Reset, der dem Träger des Wahnsinns die materielle Grundlage für selbigen nimmt. 

So gesehen ist alles "regelrecht", was sich zuträgt. 

Nichts kommt aus weniger als dem Setzkasten dessen, was gesellschaftlich möglich ist. 

Und keine Verschwörung ist besser als diejenige der Vielen einem Modell zu folgen, aus Gehorsam, wobei der Gehorsam die Verschwörung der Vielen ist, eine zu einem Bündel von Dummheit um einer Rolle willen: Träger der Umverteilung und Schuldner zugleich zu sein. 

Wohlstand ist für viele eine Machtfrage, eine Geldfrage, nicht eine Frage persönlicher Bildung oder eines Lebens in dem Geld ein Mittel zum Zweck des Lebens selbst ist, sicher und vielen Möglichkeiten leben zu lernen zu können. 

Und der Mißbrauch des Geldes durch die Dummen, die es nur als Machtmittel gebrauchen, dieser muß mit einer Nullstellung des Wohlstandes beendet werden. 

Die Masse ist nur glücklich mit Besitz um des Besitzes willen, wenn man ihnen andere Werte von Glück gibt, dann sind sie auch ohne Besitz glücklicher als im Zustand Besitz als Anlaß für Konflikte zu verstehen, als Recht und Macht kraft einer nun inflationär entwerteten Zahl. 

Der Dorfmillionär, der seine Mieter schikaniert, wenn solche Gesellen alles verlieren ist es fast schon eine metalogische Gerechtigkeit. 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...