Donnerstag, 10. März 2022

Die Kunst des Siegens

 Wie kann man Putin das Gesicht retten, wie kann man ihn ansprechen, ohne ihn zu demütigen, er ist der Mann am Knopf für die Atomwaffen. 

Der Westen hat schleunigst die Putin - Propaganda zu beenden und muß die Ukraine - Lösung, die Russland nicht als Gewinner belassen wird, so darstellen, daß Russland seine Kerninteressen wahren kann. Man muß Putin in der Maxime eine Lösung anbieten, die für ein innerrrussisches Narrativ taugt und Putin nicht schwächt. 

Der Westen kann an einem destabilen Russland kein Interesse haben, wenn über 5000 Atomsprengköpfe unter marode Staatsstrukturen fallen würden. Wenn man Putin über Gebühr schwächt, - liebe Leute, - dann wird das Spielfeld mit einem Schlag so gefährlich wie unter Jelzin. 

Man muß die Kräfte so tarieren, daß man Russland einen Übergang ermöglicht und dann muß man Russland einbinden in klare - faire Strukturen, so daß es nicht instabil wird. Wenn ein russischer Staatschef Herr über die Bombe ist, dann ist das eine Sache, - wenn die Blofelds dieser Welt, die Wahnsinnigen von großen Reset - Träumen oder Terroristen eine Atomwaffe bekämen, wäre das verheerend: Einen Block kann man einbinden, unbekannte Größen und kleine Phantome sind weitaus gefährlicher. 

Man muß auch einen Weg finden, auf Dauer die Zahl der Atomsprengköpfe so zu reduzieren, daß sie die Interessen wahren, die Abschreckung und Macht erhalten, - aber an Zahl kontrollierbar bleiben und keine unbemerkten Fehlbestände entstehen können. 

Das ist im Moment ein einziges Mikado und ich wage zu bezweifeln, daß impfwütige - radikale Linke mit ihrem  - auch mangelhaften Bildungshintergrund und ihrer ideologisch bedingten - militärischen Unwissenheit das richtige Personal für solche Zeiten sind. 

Baerbock und Konsorten sind eine Gefahr für die nationale Sicherheit, sie würden eine Patrone übergeben aus dem wahnsinnigen Glauben, man würde in einer Kita Brot verteilen ,und sie richten damit eine nukleare Bedrohung an, schlimmer als die Dummheit von Reagan. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Fruchtwechsel der Politik

 Auf Tanne folgt Buche und auf Buche folgt Fichte oder Douglasie. ... oder so ähnlich.  Auf Konservative folgen Progressive, wenn diese sche...