Samstag, 26. März 2022

Das bessere Motiv

 Wenn ich ehrlich bin: Ich würde einen McDonalds jederzeit einer Borschtsch - Bude vorziehen. Ich würde jederzeit westliche Technik den Sowjet - Antiquitäten vorziehen. 

Wer russische Elektronik der 80er Jahre von innen kennt, der weiß um die Rückständigkeit bis in heutige Tage. 

Die Russen muß man in der Technologie nicht fürchten, die Chinesen mit ihrer Manier die Bibel auf Reiskörner zu schreiben schon. 

Sollte Russland siegreich sein, d.h. auch innenpolitisch, - so wird sich Russland mit seiner Rohstoffmacht positionieren. Wird der Westen über einen direkten oder indirekten Sieg überlegen sein, so wird Russland zu westlichen Konditionen angebunden werden und China wird seine Lehren aus asymmetrischen Kräften ziehen müssen: Der Schritt der USA in die chinesische Innenpolitik ist bei einem, wenn auch nur mittelbaren Sieg der Ukrainer sicher. 

Und was man Selenskyj attestieren muß: Er ist für einen Schauspieler ein begnadetes Organisationsgenie. 

Selenskyj erreicht mit Worten und Psychologie mehr als ein Oberkommandeur mit Befehlen. 

Putin bringt nicht Hollywood und keine Cartoons, er bringt keine Kinos und keine Unterhaltungselektronik. Gemessen an der Chance, die die Ukrainer zu wahren haben, - den Anschluß an einen verheißungsvolleren Westen, ist das Hintertreffen Russlands kaum übersehbar. 

Deutschland, als ebenfalls technologischer Hinterwäldler sollte gewarnt sein, wie es ausgeht, wenn man sich vom Westen entkoppelt: Wer die Innereien der lächerlichen DDR - Unterhaltungselektronik kennt, der kann erahnen, daß es auf eine technische Steinzeit zukommt, sich mit Derivaten des Sozialismus einzulassen. 

Frolyt und RFT - Erzeugnisse sollten eine Aussicht geben, wie das ausgeht, sich mit verstaubten Resten alter Reiche zu überdecken. 

Dieser Krieg könnte der erste sein, der mit einen Freiheitswillen, Hüpfburgen und Comics gewonnen wird, so oder so...

Würde der Westen mit einem "Willkommensgeld" zum Überlaufen anregen, der Krieg in der alten Form wäre passé. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....