Donnerstag, 10. Februar 2022

Impfpflicht: Das "Ob" spielt keine Rolle, der Wille zur Organisation ist der Denksatz, der entscheidet.

 Ob die Impfpflicht kommt oder scheitern wird spielt keine Rolle: 

Was im Sieb auf dem Hintergrund der Geschichte für eine internationale Neubewertung Deutschlands bleibt ist der Satz: 

"Die Deutschen waren bereit eine totale Ordnung zu errichten und sie arbeiteten konkret an der Organsiation (mit den Ärzten und Krankenkassen, mit allen Kräften in der Befehlskette), eine Wirklichkeit zu errichten, die sicher Tote und schwer Geschädigte hinterlassen würde."

Es wird der Eindruck als Datensatz bleiben, daß die Deutschen trotz oder wegen ihrer Geschichte und Identität als Kriegsnation nicht in der Lage waren die Abwägung vom Menschen  aus zu leisten; daß sie vielmehr im Stande waren das von den Alliierten installierte Grundgesetz im Ermächtigungsweg unwidersprochen in Teilen außer Kraft gesetzt zu haben. 

Daß gerade kein Lernen aus der Geschichte zu bemerken war, daß es keine parlamentarische Kontrolle gab und die Scharfmacher blühten, wie die Fahnen auf einer deutschen Erhebung. 

Das alles sind Metadaten, Diagramme über narrative Entwicklung, die Verhandlung von Items, die Häufigkeit von Items, die Teleologie von Handlungssträngen usw. 

All das läßt ein - Gesamtbild - von Deutschland zu. 

Es wird die Zeit kommen für die Bewertung der Daten hinter den Ereignissen, in der Zählmethode auf der Frage nach Macht und Möglichkeit eines souveränen Deutschland. 

Stabilität bedeutet stabile Menschenrechtsstandards und diese vertragen sich nicht mit Leuten die "rote Linien" wissentlich übertreten wollen um als "Weltmacht" eines "Heils" fungieren zu wollen. 

Davon abgesehen dürfte der notorische Leugner der "roten Linien" eine Prüfung bei seinem Meister nicht bestanden haben: Ein Menschenrecht in der internationalen Tugend eines Narrativs zureichend erkannt und - abgewogen zu haben. Ein Teil der Prüfung kann es sein, zu wissen, wann der Meister der Default - Settings Fehler einbaut und einen Widerspruch erwartet. Blinder Gehorsam kann gewollt - aber auch eine Prüfung sein. Auch die Eliten brauchen die Freiheit um ein Kaufvolk zu haben und ob sich da einer so toll einfügt, der die Kaufkraft nachhaltig lähmen will, das darf man bezweifeln. 

Das Scheitern an der Menschlichkeit könnte das Argument hinter dem Narrativ werden, die Welt neu zu bewerten: Auch die Olympiade in China ist so eine Prüfung auf welcher Basis sich Staaten bewegen. 

Die neue Weltordnung wird dieses Ranking heranziehen, nicht seinen Anlaß und die engen Antworten auf diesen. 

Nicht die "Maßnahmen" werden auf Dauer die Betrachtung bestimmen, sondern die Modalität in der man sie vollzog und wie man reziprok anpassen konnte, es wird auf die Latenz totaler Narrative rauslaufen, auf Zeitfragen in der Abhängigkeit zu Normen und ihrer Reflektiertheit. 

Das gibt Metadaten ohne Ende und die Achse der Impfpflicht wird auch zeigen, daß gewisse internationale Verstrickungen aus den Kriegen noch heute unterschwellig und unbewußt gültig sind. 

All das wird eine Bewertung fundieren, wie man Staaten und seine Völker in die Weltwirtschaft integrieren kann, und will. 

Daß Österreich einen Weltkrieg triggerte, einen wahnsinnigen Führer exportierte und der erste Staat war, der eine Impfpflicht einführte, wird einen Zusammenhang erstellen; daß Deutschland den Wahn perfekt organisieren wollte und an seiner Megalomanie zu korrodieren begann wird sich auch in einer Bewertung niederschlagen müssen. 

Daß die Heimat des Duce, die Heimat Francos rigide reagierten wird man auch evaluieren müssen um zu einer -  Potentialaussage - zu gelangen. 

Und dann erhält man eine aktualisierte Weltkarte über die Aktionen der Völker in der Frage gültiger geschichtlich - tradierter Werthaltigkeit innerhalb von sozialer und staatlicher Organisation.

Die Schweiz wird eine Kerbe bekommen, Schweden und Dänemark könnten hingegen als Modellstaaten dienen, wie man mit dem Mindestmaß des Verhältnisses gegen internationalen Gruppendruck agieren und steuern kann. 

Russland wird erstaunlich gut abschneiden in der Frage des Umgangs mit Anlaß und Repression. Frankreich wird als revolutionsträge herabgestuft, die USA bekommen eine alte - fast Bürgerkriegsanordnung in der Frage der Bereitschaft für totales Handeln. Canada ist ein Sinnbild dieser Verteilung in der neuen Welt und als bisan international unauffälligster Staat ist Canada auch dahingehend interessant, daß gerade träge Sozialordnungen nach Latenz schneller einen Recovery - Mode öffentlicher Meinung finden, als plakative Demokratien. 

Afrika und Südamerika werden - wie in fast allen großen Ereignissen aus dem Raster fallen. 

Die Neuordnung im Casino ist die Folge der Daten aus "Corona": Es ist ein Schatz, der darauf wartet gehoben zu werden. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....