Freitag, 20. August 2021

Noma, Ebola, TBC und Dasselfliegenlarven

 Die Natur hat dem Menschen abscheuliche Dinge entgegengestellt. Die Natur ist hinterhältig, sie ist feindseelig und sie stellt Bedingungen. Sie liebt uns nur, wenn wir hochtechnisiert mit ihr tanzen können, sonst würde sie uns ausrotten mit Sepsis, Candidose, Pneumokokken, Tuberkeln, Furunkeln, und Dasselfliegenlarven, die unter der Haut pulsieren. 

Man könnte meinen, daß zwischen Hautkrebs, Spulwürmern, Mundfäule und Syphilis die Medizin genug zu tun hätte um dieser Natur mit Qualität zu begegnen. Sie tut es nicht, statt dessen erzählt sie ihre Aufgaben, die auf den Friedhöfen keine Beglaubigung finden, sie erfindet eine Gefahr und erspart sich die Gefahr ansonsten. Man könnte meinen die Medizin durchlaufe mit Corona eine Art Jobcentermaßnahme für Ärzte, die ansonsten zwischen ACC und Paracetamol nicht viel zu tun haben, keine TBC - Patienten, nur Stützstrümpfe, Standard - Chemos und etwas Kaffeeplauderei, das ist wie Fernfahren auf reservierten  Autobahnen. 

Keine Würmer mehr vom Freibank - Fleisch, keine Leberschäden durch grassierende Hepatitis, keine Toten durch Syphilis, keine Aufgaben durch HIV, alles scheint so langweilig geworden zu sein, daß man Zeit findet für Mätzchen und hysterische Anwandlungen. Die Medizin ist auf dem Stand von Voodoo und Obeah angekommen. Teufelsaustreibung mit Maske und Impfung. 

Verwöhnte Rotzgören hätte man wohl früher zu solcher Couleur gesagt, Modezeterer, solche, die ihr Fach verraten für Bedeutung und Narzissmus. 

Und dieser Verrat an der Wissenschaft, der wird sich forttragen und rächen, es wird ein Einbruch von dem sich die Welt lange nicht erholen wird. 

Warum konnten die Taliban so schnell Tatsachen schaffen ? Was will man denn ausrichten, wenn man mit einer mysophobischen Episode beschäftigt ist und das Welt - Laborrattentum beschwört ? Da kann jede Kindergartenarmee ein Land erobern, wenn sie nur mit dem Moment der Angst vor unsichtbaren Krankheiten spielt, oder sich um die Spielregel nicht kümmert, was der Kehrfall ist. 

Wenn man merkt, daß der Gegner spinnt und einen Waschzwang hat, dann ist das eine Einladung ihm in der Mensa der Klapsmühle das Essen zu klauen. Wer einmal beobachtet hat, wie ein geschickter Irrer einem affektgestörten Irren die Butter vom Brot frisst, dann kann man sich das trefflich vorstellen. Das ist im Großen beileibe nicht anders. Der Westen spinnte, seine Wissenschaft verkommt zu einer Bunttütentruppe und jeder diskutiert über die Orientierung seines Schniedels: Soviel unbehandelte Psychose schreit nach der Gunst der Stunde und diesen Ruf haben die Taliban erhört. 

Daß nun auch sie Maske tragen ist ein Schicksal innerhalb der Montagsgruppe, wer den Ball hat, muß über seine Sorgen und Nöte referieren und die Maske ist eine Spielregel. 

Ich bin gespannt, wann diese Schüler ihrer Teilhabe an diesem Theater überdrüssig werden und der Frust sich Bahn bricht. 

Überschuldet, mental am Boden, hysterisch und in vielen Dingen klinisch: Der Westen hat eine sehr schwere Episode und es ist nicht klar, wie der Moralpatient aus dieser Falle einen Weg finden will, wenn er noch vor der narzistischen Mauer ohne Überwindung derselben agiert. Und die Überwindung im letzten Fall, das Entkommen - Können war Dresden, Hiroshima und die Tsar - Bombe. Die letzte Therapie auf Erden um ganze Völker aus ihren kollektiven Psychosen zu bekommen waren Kriege, Leichen über Leichen um nicht mehr zu schaffen, als einen Stillstand in einem pathologischen Modell. 

Das ist die übelste Größe der Psychologie; Ihr Übergang in kollektive - pathologische Artefakte und Aberrationen. 

Daß das Ich - Bewußtsein einen by proxy - Clone ausbilden kann, das ist eine Eigentümlichkeit des Menschen, die mir noch nicht ganz einleuchten will. Welchen Zweck die massenhafte Selbstentrückung haben kann, ist nur dadurch zu erklären, wenn in ihr ein Machtzustand errichtet wird. Und dieser bedingt, daß dem menschlichen Gehirn eine kollektive Aktion angeboren ist, wie jede soziale Handlung einen Urreflex kennt. Das Kollektiv ist immer dann dominant, wenn sich diese soziale Kollektivität in eine Dependenz ausbaut. 

Es entsteht ein Defekt - Cluster von der lieblosen Mutter dotiert. Die Armee ist die Folge einer Gruppierung der Defektträger in ein Cluster der Komplementierung. 

Der Krieg ist die Summenerscheinung aller Wirkungen, die auf das Defekt - Cluster eingesteurt werden können. 

Auch diese Krankheit ist eine Spielart der Natur, wie die gefühlstote Mutter eine Spielart ist, eines aus einer programmierten Pathokratie. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...