Montag, 26. Juli 2021

Das SGB II, Hartz4 und Saurons Herrschaft über die Welt.

 "Jede Arbeit ist zumutbar"

"Kein Qualifikationsschutz"


Tod der Intelligenz

Unterjochung in minderwertiger Arbeit

Brechung der Person 

Brechung des Willens

Verschiebung von Identität 

Depression als Mittel der Herrschaft. 


So könnte man den Stalinismus in der Hinsicht zusammenfassen, was ein einziges Gesetz, das SGB II über Jahre bewirkte: 

Weg von intelligenter Arbeit, weg von dem Aufbau von fähigen Leuten, hin zu Billigarbeit und dem Zerschleifen von Fachkräften in die Walzwerke des ehemaligen NS - Arbeiterwerks, was unter dem Namen Volkswagen firmiert und gelegentlich meinte "Weltauto" mit Herrenausstattung zu sein. 

Nun, was hatte Hitler begonnen ? Er hatte die Intelligenz zum Feind des preußischen Staates erklärt, die jüdische Intelligenz natürlich, denn auf eine deutsche Intelligenz sich ein zu scheißen ist mangels Zielobjekten probater Größe eine Stecknadelsuche auf Pommerns weiten Feldern.

Und ob NS - Staat oder DDR und im Westen in der Frage der gewerkschaftlichen Anpassung auf einen Status Klo, so war es stets der preußische Staatsgedanke, daß niemand intelligenter sein soll als der Staat in seiner Gesamtheit und dieses Prinzip durch alle deutschen Staatsformen seit 1871 ist auch im SGB II zu finden. 

Das Sachalin in Buchform: So könnte man das SGB II auch umschreiben, es kennt weder Besitzrecht, noch Bereicherungsrecht, es kennt keine Garantien des Art. 2 GG über das Maß des Ermessens, was der Dorfsowjet gerade in der Form eines Verwaltungsaktes meint, daß es das Grundrecht decke, gerade noch so, nach dem IQ eines Verwaltungsangestellten. 

Wenn sich jetzt jemand über eingeschränkte "Grundrechte" echauffiert, seit Gerhard Schröder gibt es diese Einschränkung für einen nennenswerten Teil der Bevölkerung schon länger, 


ganz ohne Virus 

und ohne Drosten, 

ohne halbe Melonen

und volle Pfosten. 


Die Folge ist eine dynastische: Die, die man ihrer Stellung kraft Bildung und Vermögen minimierte schaffen keine Familien mit Kindern, die aus dem Vollen gebildet werden können, es schafft sich die Armut die Dummheit und alles zusammen die Depression. Das Sibirien für die Statistik, die Arbeitsgelegenheit, die Hoffnungslosigkeit jemals wieder ein Mensch von eigenem Interesse sein zu können, dieser Umstand als Machtmittel für die Schaffung von Gefügigkeit, von einer Art Vergewaltigung mit dem Staatsanspruch eines beherrschbaren Mittelmaßes. 

Es ist nicht Merkel, es ist nicht "die Politik", es ist die Ausweglosigkeit einer dumm gewordenen Ökonomie, die man sich in dieser dummen Form auch selber schuf, was den Staat nun zu dem macht, was er wollte und was er aus seinem Willen im Gehorsam der vielen ist: dumm. 

Wo man nicht sät und wo man Unkraut der Nutzpflanze gleichsetzt und die Nutzfrucht überwuchern macht, dort wird man keine Impulse für Nahrhaftes finden. 

Aus Kindern ohne Schule (wegen Corona) aus Kindern ohne Eltern mit Geld für Bildungsgütern macht man das, was Hitler in der HJ schon betrieb: Man schafft sich ein Heer von Frustration die man lenken kann für staatliche Aggression und überhaupt sich schafft eine lenkbare Masse, dumm genug und nützlich dressiert. 

Das ist das Modell aus dem Kopf der Diktatoren, und wenn es um die Ausrottung der Intelligenz - beim SGB II eben mit anderen Mitteln geht, dann kann man die langfristige Wirkung durchaus vergleichen mit Stalins Manier alles auszurotten, was mehr konnte als ihm nach seiner Paranoia zu reden. 

Aus guten Technikern wurden Frührentner, aus guten Ingenieuren Lama-Pfleger, aus Akademikern Pausenclowns für "Maßnahmen", deren einzige Ergebnis Verdummung waren und deren einziger Zweck darin bestand der SPD die Arbeitslosenzahlen zu frisieren. 

S- adistisch 

P- erfide

D- umm

Weder im Stalinismus noch im NS - Staat konnte etwas funktionieren, was mit dem SGB II auch nicht gelingen wird, nicht als Maßstab auch eines SGB IX: 

Ohne die Kräfte aus - Nachfrage - Angebot und Angebotsentwicklung aus der Nachfrage kann keine Ökonomie bestehen. Aus dem Willen zur Erkenntnis wird Intelligenz, aus dieser wird Besitz als Folge dessen, daß die Intelligenz eine praktische Lösung marktfähig machte. Aus diesem Besitz kommt wieder Intelligenz weil man eine Basis des - Machbaren - hat, anderenfalls immer eine Konzession an die Mittel machen müsste. Gerechtigkeit ist die Gerechtigkeit der Teilhabe an Besitz als Grundlage für ein Vermögen, was sich in Bildungsbesitz niederschlägt. 

Und freilich gibt es auch die Perversion dieses Prinzips: Besitz als Dünkel, als Macht, als Stand und aus diesem die Verdummung durch Besitz im Schwinden des Reizes aus der Not. Aber die Not an sich ist nicht der Reiz für Intelligenz, sie ist immer nur bedingt ein Stachel, der treibt und nicht lähmt. 

Und darum ist Intelligenz keine Frage von Gerechtigkeit, sondern vom Willen und dieser ist aber bitte sehr kein politisches Instrument, sondern ein eigentümliches Recht eines Jeden nach seiner Fasson.

Denn eines darf mach auch nicht verkennen: Die Bildungsfamilie mit Millionen betreibt in sich die gleiche sterile Planwirtschaft wie der Kommunist nur mit dem Unterschied, daß der Volksbesitz ein Sippenbesitz ist. Das Prinzip: Dummheit durch Plan ist in beiden Extremen angelegt: Dem Kollektivsystem und dem kleineren Kollektivsystem "Firma". 

Es gibt die Abgrenzung nicht, wo der marktwirtschaftliche Nutzen in den marktwirtschaftlichen Plan übergeht und dann sich der Plan von der Marktgrundlage verabschiedet und das Unternehmen dann - marktwirtschaftlich seinen kommunistischen Tod stirbt. 

Dynastische Konstrukte und geplante Gebilde folgen beide der Zeugungslogik und in dieser steht ein Wille vor der Kraft. Werbung ist Planwirtschaft, Merchandising ist es ebenfalls, es gibt einen Plan, - nur die Frage ist die, ob er einem Dogma entspringt oder ob der Plan von einer Realität der Nachfragekräfte diktiert wird und insofern dynamisch ist.


Und genau in dieses Gefüge der Strafe durch den Markt griff man ein indem man meinte die Dummheit einrichten und in der Frage der Curricula die Intelligenz schmieden zu können, also nach der Form, die aber vorgegeben ist. 

Der Bildungsplan trifft keine Nachfrage, die Zahlen für Parteipolitik sichern keine Fachkräfte und die Beschneidung des Besitzes macht einen Staat arm und führt ihn totsicher in die Verschuldung für alles, was nicht mehr aus der Intelligenz erwirtschaftet werden kann, weil es die Grundlage für dieses Können nicht mehr gibt, frei nach dem Verzicht auf die Grundrechte in der Entwicklung der eigenen Person und dem Anrecht auf die Früchte aus diesem Können. 

Was die SPD mit dem SGB II schuf war das Russland auf Raten, der sichere Weg weg von einer befähigten Industrienation hin zu einem Empfängerstaat mit gerade so verwalteter Infrastruktur "systemrelevanter" Anlagen, als Kompressor für nicht mehr aber auch nicht weniger als das mit Ach und Weh gerade so Brauchbare. 

Europa als aufgelbasene SGB II - Orgie, das ist so das Backtriebmittel einer UvdL, das eigene mittelmäßige Scheitern zu garnieren mit einem Endsieg über das Denkvermögen in einer sozialen Kita XXL.

Das Ende wird nicht das glückliche Singen aller Kinderlein sein, das Ende ist die wirtschaftliche Aufzehrung aller Ressourcen und das Ende wird - wie in Russland nicht ein glanzvoller sozialistischer Staat, sondern das Schwellenland mit einer Ewigkeitshypothek ausgerotteter Intelligenz. 

Dem Funktionär gerade nütze

Dummheit 

und Verzweifelung 

getragen von der Stütze. 


Hartz4 Silos und die Außenbezirke französischer Städte sind nicht die Quelle für sprudelnde Strukturen, es sind Brutstätten für Extreme, Radikalismus und eine selbst geschaffene Sisyphus -  Aufgabe aus einer Ideologie zu beschreien, was die Realität niemals hergeben wird. 

Der Stalinismus unter einer deutschen Fuchtel links - besoffener Politpädagogen, das wird Europa verheerender treffen als die zwei Kriege. 

Der Deutsche bestimmt, was "zumutbar" und an eigenem Abbau der Millionen zu ertragen ist, nach dem Mittelmaß des Amtsstaates und alle Völker der EU sollen strammstehen unter der deutschen Hand, die würgt und mit sozialer Güte überzuckert zugleich. 

Die einzige Pandemie, die derzeit auf Erden herrscht ist deutsche Moral, fiebernder als alles Viren und toxischer als Schlangengift. 

Das Ende dieses deutschen Wahns: 

Die deutsche Mutter, die ihre Kinderlein in der EU mit Strafe mästet und dafür sorgt, daß keiner so unartig wird, intelligent genug sich gegen die fütternde Peitsche einer Margarethe zu wehren. 

Alles unten halten und sich selbst in Güte frittieren, das wird der deutsche Weg eines Welt - Hartz4.


Das deutsche Wesen: Saurons Herrschaft: Rechtlos aber gut ernäht: Der Herr und sein Gaul.


Kaiser Wilhelm ferne Fürze 

sind der Gegenwart die Würze.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....