Montag, 3. Mai 2021

Social Credits

 Ich kein Freund von Verhaltenserziehung schon gar nicht wenn es um die Auszeichnung


"Goldener Bambuswurm 2021"


geht, so nach dem Motto: Wer kriecht gewinnt. 


ABER mal ehrlich: 

Ich bin ein Mensch, der gerne etwas macht, was später gut rauskommen soll: Ich repariere gerne technische Dinge, das ist so die Zigarette für Autisten, wenn sie einen Lötkolben in die Finger kriegen, ich habe einen Faible für Nachhaltigkeit und schmeiße, ganz in der Schweiz sozialisiert ungerne etwas weg, was nicht 1000 sinnlose Male liebevoll repariert wurde. 

Ich habe was dagegen, daß man alte arme Menschen nicht auf den Schrottplätzen nach Pfannen und Töpfen fischen läßt und wenn man einen Menschen an der Tramhaltestelle tröstet, weil er offenkundig traurig und einsam ist, ist das auch kein Staatsverbrechen, wie die Abschaffung des Grundgesetzes durch willfährige Lakaien einer oberflächlich - nationalen Bessermenschenpolitik. 

Ich kann mich in Theorie und Modellierung verlieren, aber es gibt neben der "Fachperson" auch noch einen dominant schreienden Menschen, der Wert auf ein gehobenes Miteinander legt (welch ein dämlicher Wunschgedanken....). 

Sozialer Kredit, warum nicht, wer würde verlieren: 

Die hässliche Politesse, garantiert, die Tusse vom Ordnungsamt, die mich zur Sau macht, weil ich mit einem Bandscheibenproblem auf dem Behindertenparkplatz stehe ? ABER sicher ! Oder die Schickse von der Hotline, oder oder oder: 

Es würden alle Miesepeter der Republik verlieren und ich hätte mit meiner integrativen Idee für nachhaltige Pommesfrites ein Freibad für mich alleine, ein paar innovative Nasen mit Fähigkeit und gutem Willen dazu und fertig ist die elitäre Gemeinschaft der Macher, die sich mit einem Scoring die Einsamkeit und Ruhe verdient haben. 

Öko - Scoring: Ich kann alles tausendmal verwenden, Peter Lustig in Dauerschleife, war das so schlecht, aus einem Yogurtbecher eine Schreibtischlampe zu formen um damit Sozial - Kredit - Taler zu erhalten ? 

Jede dummschwätzende NGO ohne jede praktische Fähigkeit darf hier den Vampir abgeben, warum nicht ein System einführen, wo das Soziale an der tätigen Leistung gemessen wird ? 

In der Schweiz gibt es ein soziales Kreditsystem, wenn man bei Migros und Coop auf dem Parkplatz freundlich rausgelassen wird und man auch respektiert, daß ich gerne 75 fahre, wo 80 erlaubt wären. 

Deutsche Ämter und Politiker wären doch die ersten Verlierer von Sozialpunkten. Der Service - Gedanke und die Absicht es auch wirklich gut zu wollen, was ist daran so verkehrt ? 

Sozialpunkte für die Wahrung demokratischer Kultur: Wenn es danach ginge, müssten die Bundesregierung und das Verfassungsgericht ihre Rollschuhe abgeben und fortan im Büßergewand durch einen Park der inneren Einkehr wandeln. 

Totale Staatsidee geäußert: 

1000 Punkte Abzug: Laufen, Monatskarte eingezogen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...