Sonntag, 18. April 2021

Neuralgische Punkte der Geschichte

Merkel schafft sich Bahn in einer neuen Notstandsrepublik, Prinz Philip stirbt und ergänzt in einem letzten Akte des Polterns Britanniens besondere Exposition in der Zeit. 

Ich bin in der Tat sehr gespannt, welche Kräfte die momentane Schwäche des moralischen Rückrats Englands, (für Trottel, die nicht die Bedeutung in Sätzen lesen können, weil sie auf deutsche Schulen gingen: gemeint ist das Königshaus) für sich am besten ausnutzen werden und damit meine ich nicht den Boulevard, die Hafenklatschtanten des Empire. 

Die Brüder Harry und William zerstritten, sollte die Queen (Gott stehe ihr bei) nun auch gebrechlich werden und schwächeln, gar ihrem Gemahl folgen, könnte ein moralisches Vakuum in der Seemacht der Welt entstehen, eine signifikante Instabilität in einer Zeit, wo sich Deutschland zu einem neuen Preußen putscht. 

Deutschland wird mit Scheinheiligkeit jede Schwäche des UK ausschlachten, wie es kein Kaiser Wilhelm II hätte unanständiger tun können. Eine tote Queen wäre für Deutschlands Hobbykommunisten die Einladung zum Auftrumpfen und man würde einen Bruderzwist ins Königshaus pflanzen um die letzte deutsche Anmaßung auch noch aus dem Anus gepresst zu bekommen, begleitet vom Gejohle aller, die von ihrem Wesen schon zum Proletariat gehören, so sehr sie sich auch in Studien bemühten etwas anderes als ihre Primitivität zu werden,. 

Ein krachender Euro darein, horrende Staatsschulden und ein Währungsraum, wie ein von Anarchisten besetztes Casino. 

Die Frage bei allem ist dann darein noch die, wie lange sich selbst die amerikanischen Links - Liberalen ein Deutschland geben werden, was allen meint den Lehrer aufdreschen zu dürfen. Von den wirtschaftlichen Folgen deutscher Dummnerderei sei einmal gar nicht gesprochen. Ein primitives Innenverständnis, totale Ansprüche bei einem globalen Versagen, das könnte Ideologien einen massiven Auftrieb verschaffen, denn das Gedachte überdeckt das, was das unreife Kind nicht beherrscht. 

Ich baue das Szenario auf: 

England verfällt mit der Passivität der Queen, Biden muß wegen seiner Demenz aus dem Amt ausscheiden, Kamala Harris rückt nach, Amerika erlebt eine moralische Prohibition der politischen Korrektheit und wird innerlich gespalten. 

Deutschland motzt sich zum Großdeutschland der bierstinkigen Mäuler auf und dominiert Kontinentaleuropa zu Tode, ökonomisch. 

Frankreich, schwach ohne Ende kuscht bis zur Selbstzerknirschung und seinem endlichen ökonomischen Implodieren. 

Russland wartet wie ein Krokodil, China wartet mit Devisen auf das deutsche Gerippe.

In einer dichten Folge von ideologischen Maximen erstirbt die praktische Ökonomie der Republik in immer neuen Wellen aus Hysterie und Deutungshoheit und immer wieder neuen Idealen eines "Übermorgen erfinden wir das Wunder gegen alles".

Die Resonanz aus Scheitern und narrativem Rezept wird die Frequenz in astronomische Höhen treifen, Instabilität ist die zwangsläufige Folge. 

Und hier stellt sich die hypothetische Frage: Wie lange kann eine solche Anordnung standhalten, bis sie Gulags, KZs, einen Platz des himmlischen Friedens oder einen Bürgerkrieg hervorbringt ?

Wann ist das stöchiometrische Verhältnis so angereichert, daß es knallt ?

Wie kann man Maßnahmen einleiten die Abbildung dieses Verhältnisses zu unterbinden oder seiner Begründung entgegen zu wirken ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...