Dienstag, 26. Januar 2021

Neues aus der Montagsgruppe - jetzt am Dienstag

"Corona - Live - Ticker: Münchner Infektiologe hälte auch vierte und fünfte Welle für möglich." (Web.de)

Coronaviren sind alt und mutierfreudig - wenn sie überleben wollen, sind sie so erfindungsreich wie Virologen. 
 
Hätte 1999 ein Virologe wegen Coronaviren, die so belanglos waren, wie ein Skateboard in seinem Collegium gesagt: 

Es wird eine vierte - und fünfte Welle geben, schließet die Wirtschaft, alle Restaurants und Schulen und Kitas, die damals noch Kindergarten hießen, die Kollegen hätten 112 angerufen und in der Klinik für Affektstörungen hätte es am späten Montag Abend am 27.01.1999 die erste Gruppensitzung gegeben in der man den Mediziner auf seine Ängste, seine Kindheit und sein Sexualleben hin befragt hätte: Die Einstandsanamnese für alle mit engen Jäckchen zur Seelenerwärmung. 

Heute sitzen 10 Patienten da, die schlechter den Arzt abgeben als Gerd Postel und schreien: Sehet der Untergang ist nahe, machet Platz für den der da kommt im Namen des Herrn. 

Herein kommt ein Patient namens Christian D. ohne Christiane F. im Gefolge ein bunter Haufen an apokalyptischen Sängern, sie spielen alle Harfe, tragen Masken und nun kommt der letzte Psychologe dazu und sagt: Ihr habt sie nicht alle.

Wer endet 2021 in der Jacke für die Seelenwärme ? Richtig, - der einzig Normale. 

Epilog auf dem Locus:

Der Chronist schreibt seine letzte Botschaft auf dem Klo, stopft sie in ein Präservativ und hofft beim Spülen, daß sie durch ein Dimensionsloch fliegen möge um eine Zivilisation zu erreichen, die es kraft von Zeitreisen vermag als Helfer in Erscheinung zu treten. 

Am Ende des Romans von Walter Wohlschwien lernt die Extraterestrische An- Gi - Ee, Christian D.  nach einem gemeinsamen Äther - Rausch kennen, sie heiraten und fliegen in einem Raumschiff in der Gestalt einer Sprizte auf den Planeten Sagrotania 99 und die Hochzeit findet unter der Gabe von Alkohol und Povidon - Jod auf einem See aus Carbol statt.

Der Himmel ist rosa gefärbt und es Spielt Peter Maffay: 

Es war Sommer auf Sagrotania 99, 

Das Carbol fängt Feuer und der Alkohol und das Jod färbt alles Lila.

Der Vorhang fällt und im Bild dieses neune Films britischer Satire erscheint das Festival in Montreux und es spielt Deep Purple: Smoke on the Water


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....