Montag, 7. September 2020

Ein Weltraumbahnhof in der Nordsee ?


Daß die Deutschen restlos übergeschnappt sind ist nichts sonderlich Neues. Daß sie früher gute Techniker und Erfinder waren auch nichts. Aber daß sie nun wie Kinder einer Phantasie frönen, die technisch schlicht Unfug ist, das ist neu.

KORROSION !

Warum war Peenemünde so ideal ? Es lag an der OSTSEE, weniger Salz und weniger launisches Wetter.

Und überhaupt Hauptstadtflugplatz und Stuttgart 21 und das Niveau an den Schulen.

Da kommt so ein Minister, ohne Pour le Merite, ohne jede Erfahrung macht mal eine Studie und das soll, mitten in einer Krise "neue Impulse" bringen.

Die Deutschen sollen sich doch erst einmal ihrer Wohnungsnot, ihren überforderten Sozialgerichten, ihrer Verrennung in der Migration und sämtlichen anderen Strukturproblemen zuwenden, als überwertige Ideen mit einem Schuß größenwahnsinniger Pathologie zu entwickeln.
Man steht hier jeden Tag auf und dem nicht zu übersehenden Verfall eilt ein größenwahnsinniger kleiner Kaiser Wilhelm der 999ste zur Seite um dem Niedergang der Kulturtechnik wenigstens ein Liedchen der Phantasie zu spielen.

Völlig losgelöst von der Wirklichkeit.

Dann noch die deutsche Industrie. Die meint doch als Hinkender Verein von Hoppe und Söhne sie könnte ein wenig Werher v. Braun nachplappern und aller Welt die dicke Hose und den warmen Bollen darin zeigen.
VW holt seine Getriebe von Jatco, die Lufthansa flog im Übrigen weit bis in den Krieg DC 2 (mal soviel zu der "arischen" deutschen Produktion) und ließ sie in Dübendorf warten, weil nämlich das Alu hinten und vorne nicht langte flog das Hakenkreuz amerikanische Flugzeuge (!), man stieg ja zwischenzeitlich bei der eigenen Produktion auf Holz und Mischbauweise um, weil der "Arier" sich in seinem Größenwahn an den Fronten restlos verrannt hatte und - wie 1917 f den Wahn von der Substanz unterhielt.

Und jetzt kommt der Deutsche auf die Idee: Wir sind alle im Team kein Genie, aber alle Werher  von Braun.

Was soll das geben: Die vegane, gendergerecht betitelte Waldorf - pädagogische Weltraumzigarre mit Salzkorrosion ?, die gibt es schon beim Bäcker !

Wobei bei der Qualität deutscher Industrie 4.0 bis 100.0 Weltraumherrschaft über alle Baphalethen aus dem Sternbild Raute ist die Idee mit der Startrampe im Wasser keine schlechte Idee, denn wenn die Idee baden geht und fischig wird, ist die Gefahr für Leib und Leben wenigstens geringer als wenn man sowas in Berlin zur Integration Kalkuttas im Schulhof betriebe.

Greatest God, ist dieses Land fertig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ideologien die Ökonomie ersticken

Die Frankreichwahl zeigt eines: Der Utopismus, der die Substanzwirtschaft frisst ist noch lange nicht verklungen.  Europa schaltet sich aus,...