Samstag, 25. Juli 2020

Wo geht die Reise eigentlich hin ?

Im Moment scheinen sich alle nur einig zu sein, unsere Lebensgrundlage und das Lebensgefühl von Sicherheit mit allen Mitteln der Psychopathologie kaputtschlagen zu wollen.

Statt sich darum zu kümmern, wie man sich neu aufstellen kann, wie man neue Wirtschaftsstrukturen erschaffen kann, damit wir alle wieder schön im Park über Literatur diskutieren können oder die Frisur von Whitesnake oder wie die Barden heute so heißen mögen - deichselt man sich die Welt kaputt weil man einfallslos ist und an der Macht hängt, die man so wie so nicht hat.

Kann mir mal einer in der Kommentarfunktion erklären, was das Ganze für einen Sinn haben soll ?

"Die neue Weltordnung", die gab es schon hundertmal und nie hat sie mehr gebracht als eine Illusion mehr. Gescheitert sind all diese Ideen von Besserheit an der schnöden Wirklichkeit. Soll das Heil einer verkümmerten Seele aus einer Selbstüberhöhung kommen, aus der Vernichtung als einigem Maß von Größe um groß zu sein ?

Gesetzt den Fall der Euro würde scheitern und wir bekämen die geliebte DM wieder - was würde groß passieren ?

Janosch: "Oh wie schön ist Panama"

Wir kämen nur in einer alten Welt an, in einer in der man es sich noch leisten konnte Verkehrsinseln schön zu bepflanzen und man Zierbrunnen nicht aus Kostengründen mit Erde vollkippen müßte, weil es aufgrund der Stabilitätskriterien kein Geld mehr für die Stadtgärtnereien gibt und man die schwarze Null anbetet.
Italien wäre der Ramschladen mit Charme, der es immer war und man könnte günstig Urlaub machen und der Transfer wäre an eine Dienstleistung gebunden und irgendwo real.

Gut, Deutschland würde verlieren, massiv, aber das hat es sich selber zuzuschreiben.

Statt die Sache abzuwickeln wird die gesamte Wirtschaftsleistung, die Sozialkassen, der ganze Staat und seine ökonomische Grundlage förmlich totgebastelt mit Ideen von Leuten, die zu blöd wären einen Kinderkaufladen zu betreiben.

Und Corona, diese Seuche made by "falsch Positiv" und einer schlicht dummen Summenbetrachtung ? Gut, es haben alle Industrienationen bewiesen, daß sie ihr Gesundheitssystem geschrottet haben und auf Anforderungen - auch psychologischer Art mit Ostblockmethoden antworten müssen.
Aber das sind Dinge die kann man mit grundsätzlichen Veränderungen beheben, das sind nicht Dinge, die von Gott abhängen.
Die Schweiz kommt mit einer eigenen Währung ohne Gruppensex sehr gut klar, GB auch, kein Mensch braucht den Euro - für was auch ? Dieses Spielgeld macht nur Unfrieden.

Hartz4 als Prinzip der gehobenen KZ- Verpflegung - nur um die Stabilität des Euro zu gewährleisten killt man die gesamte Binnennachfrage ?
Das ist der absolute Wahnsinn. Das ist genau so bescheuert wie für die Phantasie vom "Endsieg" das gesamte Inventar einer Nation den Bomben zum Fraß vor zu werden, statt schadensminimierend zu kapitulieren um einen anderen Weg zu finden. 

Wie kann man nur so blöd sein, alles auf eine Karte der Vernichtung zu setzten, nur für die infantile Hoffnung auf ein goldenes Zeitalter unter göttlichem Beistand ?

Und die Merkel sitzt da, mit ihren babyhaften Patschfingerchen und klatscht sich eins, als wie alles kaputt geht, in der Meinung jetzt die eigene Geburt nachvollzogen zu haben, oder wie muß man sich das vorstellen ?

Man kann doch nicht hergehen und Existenzen vernichten, in der Wahnvorstellung:

Wir haben die Pest-
Wir werden sie besiegen
und Gott wird uns mit Manna belohnen.

Danach kommt die große Solidarität
und
danach ist es zu spät.

Was mir auffällt ist, daß offenbar Chinesen, Italiener und Griechen derzeit etwas kauffreudiger sind, als sonst und es auf westliche alte Technik abgesehen haben. Offenbar ist der Modus: Kauf Deutschland leer solange es noch etwas gibt, langsam greifbar.

Deutschland wird ein Armenhaus voller juristisch streitsüchtiger Jammerlappen.

Das kann es doch alles nicht sein.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...