Sonntag, 31. Mai 2020

Merkels wundersame Flugängst

Seit auf einem Flug zum G20 Gipfel 2018 auf merkwürdige Weise die Gleichrichtereinheit des Bundes - Airbus abgeraucht ist, was in der Form sonst nicht einmal bei billigsten Fluglinien der dritten Welt vorkommt, hat Angie M. wohl etwas Flugangst und zwar wohl aus anderen Gründen als einer kalten Lötstelle und flatternden Relais.

Wohlgemerkt: Wenn der (Wandler - Gleichrichter) TR ausfällt hat man immer noch eine GCU (Generatorkontrolleinheit) und genug Batteriespannung um mindestens die essentiellen Systeme der Avionic erhalten zu können. Generatoren hat man mind. 4. Sonst hätten bei dem Vorfall nämlich auch die NAV - Geräte nicht mehr funktioniert und es hätte auch sicher nicht für einen Rückflug nach Düsseldorf gelangt. Auch gab es wohl Gründe, nicht direkt in Holland zu landen, dann hätten die holländischen Behörden nämlich untersucht und genau das mußte man ja wohl mit dem Rückflug - angeblich ohne Funk vermeiden. Ich weiß zwar nicht, nach welchem Recht es zulässig sein soll weiter zu fliegen, als zum nächsten LTB - luftfahrttechnischen Betrieb oder Flugplatz (state of emergency), aber bitte.

Ich persönlich halte die LH - Technik für nicht so blöd dauernd einen "Lapsus" zu produzieren, und daß auch alle redundanten Systeme ausgefallen sein sollen und das nur den Funk und nicht den restlichen Uhrenladen betroffen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und da an der fraglichen Einheit auch nicht "wild" herumgelötet wird ohne jede Lötstelle förmlich abzulecken und man hinterher noch einen Einbrenntest fährt, glaube ich von der Story zu diesem Flugabbruch der Flugbereitschaft gerade mal 1/10 - wenn überhaupt. Meine Anfrage zu dem Zustand der redundanten Systeme wollte mir die Luftwaffe damals nicht weiter beantworten... (!).

Daß Merkel nicht zum G-7  Gipfel reisen will dürfte ggf. andere Gründe haben, als Corona. Zwei Jets der Flugbereitschaft hatten fatale technische Probleme, die nicht mal in der allgemeinen Luftfahrt bei schlampiger Wartung in dieser penetranten Form auftreten. Und nochmal: Ich glaube nicht, daß LH - Technik unsauber arbeitet. Was LH - Technik auszeichnet ist das sehr angepasste und hoch qualifizierte Personal. Gut, in dieser Kombination ist LH - Technik der ideale Andockpunkt für Agenten mit hochrangigen technischen Kenntnissen und Anpassungsfähigkeit. Aber das gehört in den Bereich der vagen Spekulation.

Corona ist definitiv nie ein militärischer Sonderfall gewesen, nicht einmal für Defender 2020, das wohl nur aus Glaubwürdigkeit abgesagt wurde.

Wenn die Kanzlerin also wieder einmal einen Transatlantikflug vermeidet, wird das möglicherweise andere Gründe haben als eine abgelutschte Pandemie.

Ich frage mich ohnehin, wie sich die Kräfte in der Nato zu den Personen aus der ehem. DDR aufstellen. Topas ist sicher in gewissen Kreisen nicht vergessen und die Tätigkeit der HVA auch nicht. Vielleicht gibt es zu Deutschland in der DDR - lastigen Aufstellung auch handfeste Feindschaften, gerade was den gewaltigen linkslastigen Unterstrom in der deutschen Politik betrifft.

Derb gesagt: Entweder die Kanzlerin hat die Hosen gestrichen voll, oder sie hätte ein Eichvorgang erwartet. Wenn diese Frau einmal die große Bühne meidet, müssen die Gründe ganz erhebliche sein und damit ist nicht eine austropfende Infektionswelle gemeint.

Es wird spannend, so spannend wie seit den Strauß - Krediten nicht mehr.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...