Sonntag, 20. Juli 2025

AI 171: Zeitabläufe

 Es werden hier immer die Schalter genannt, auf die es im Zweifel nicht ankommt, und wenn, - nur in einem komplexen Zusammenhang: 

 

Wann fiel die Spannung ab (RAT  - deployed) ?

Wann fielen die Generatoren aus ?

Wann wurden die Schalter betätigt ? 

Wann lag wo welches Signal an ?

 

Selbst für den Fall eines durchgeknallten Piloten muß es, wie bei Lokomotiv - Steuerungen eine zwei - Wege - Authorisierung geben, zumindest dann, wenn die Flugkonfiguration anonsten keinen Notfall nahelegt. 

 

In flight sollte die Cut - Off - Schaltung mindesten über zwei Eingaben angefordert werden. 

 

Und für alle Zustände in Bodennähe bräuchte es einen MASTER - EMERGENCY - Switch als override - mode. 

 

Gute Entwicklung kann auch psychotische Bediener ausbremsen. 

 

Psychotische Entwicklung beschleunigt jedes Wagnis. 

 

Die Frage hier: War der Bekloppte am CAD oder am Steuer ? 

 

 

Warum könnte der Pilot die Schalter bewegt haben ? 

Was macht man, wenn ein Schalter nicht läuft oder unklare Signale abgibt ? 

 

Genau, man bewegt ihn um die Oxidation auf den Schaltflächen zu durchschlagen. 

 

 

 

 

 

 

 

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