Montag, 7. April 2025

Schmerzen sind ein böser Lehrer, der das Gute jenseits der Reize lehrt.

Zersetzung durch Schmerz: 

Nun mache ich keinen Hehl aus meiner altersbedingten und unfallbedingten Eigenschaft, nicht mehr als 10kg tragen zu dürfen: 

Und schätzet mal liebe Leser was.....?!

 

Ich habe KEINE Umzugshilfe gestellt bekommen.

Ich will will ja keine Blumen aus den Schützengräben der Gemeinheiten, - ich halte es nur für gut möglich, daß dieses Aussitzen gewisser Anträge einer Taktik folgt, die den Deutschen im Blut liegt. 

 

Schicksal spielen, das tun die gewissenlosen "Herrenmenschen" gerne. Der Schmerz des anderen ist der Kick in der eigenen Macht als Stabilisation eines gewissenlosen virtuellen Funktions - Ichs. 

Ist ja alles schon in der Literatur beschrieben worden. 

 

Ich glaube an G-tt aber nicht an einen Gott. Schmerzen sind eine Gelegenheit für Innendialoge um den Schmerzen zu entkommen. 

Er schuf den Mensche nach seinem Bild und man soll sich kein Bild machen. Über diesen Aspekt werde ich mir Gedanken machen und ich werde dem Schmerzen entkommen. 

Ein Bildnis machen heißt doch sich erheben über.... G-tt lieben heißt Seele zu sein ohne die Anmaßung. Und wenn man statt Liebe "Verbindung" sagt, so ist es die Verbindung in das Nicht - bildlich Ungewisse in der Gewissheit, daß es etwas über dem Umstand der Welt an sich gibt, nämlich ihre tiefere Ursache, warum sie da ist. 

Diese Ur - Sache ist G-tt und sein Grund, warum er sich dieses Universum gebaut hat. 

Die Verbindung muß reichen, es gibt in dieser Verbindung keine Sprach und damit keine Wortbilder, es geht um ein Gefühl und seine Eröffnung zu dem, was über den Sternen steht und was ihren Sinn ausmacht. 

 

Warum man Bandscheiben nicht im 10er - Pack nachkaufen kann, das verstehe ich indes nicht, so oft, wie die kaputt gehen. 

Er baut die Undendlichkeit und Bandscheiben gibt es nicht an Lager. 

Warum ?

 

G-tt ist ein Mittel gegen den Wahnsinn: Wenn man keinen Grund unterstellen würde, wäre der Wahnsinn des Lebens sinnlos: Man würde an dieser Sinnlosigkeit verrückt. 

Nicht also hat man G-tt damit man nicht verrückt wird, sondern die Verbindung zu G-tt ist eine Möglichkeit, damit man nicht verrückt wird. 

Es ist also ein "Damit" und kein "Also".

 

Es ist etwas, damit etwas nicht ist, es ist nicht etwas, damit das andere -- also -- nicht sei. 

Das Leben ist, damit es etwas sei. 

Das Leben ist nicht und also sei etwas, denn dann wäre das Leben ein Selbstzweck, der sich G-tt aus Eitelkeit erhielte. 

Damit gibt es einen Zweck ab Geburt, nicht durch Erkenntnis. Die Erkenntnis dient dem Zweck, nicht der Zweck steril nur der Erkenntnis. 

Man braucht zum Sein keinen Gedanken ! Auch die Gedankenleere ist eine Methode nach ihr anderes denken zu können. 

Ich leere ein Glas um neu zu trinken, oder ? 

 

Also bin ich, also fülle ich erneut und nehme vom Wein, der lebendig schmeckt. 

 

 



 


 

 

 

2 Kommentare:

  1. https://www.akupunktur-kl.com/krankheitsbilder/bandscheibenvorfall/

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieb, danke für den Link: Nur: Bei mir ist alles so Schrott, da ist die Hardware hinnüber, da helfen keine Nädelchen mehr. In Extremen lernt man die Welt hinter dem Vorhang kennen.

    AntwortenLöschen

Trumps doppelter Leistungs - Ripple: Boosterschaltung mit Zöllen

 Vorgeben, - abrauschen - Lassen, - Short und dann von unten wieder hoch.  Wer erkennt es ?: Die Zölle oder ihr Poker waren für das Investme...