Freitag, 3. Mai 2024

Das Unschärfe - Terrain als Operationsfeld: Schrödinger in Konfliktzuständen

Die übelste Form des Krieges ist jene, die als Krieg nicht erkannt und nicht beschrieben werden kann. Das Operationsfeld in der Unschärfe ist wahllos und nicht greifbar. 

Unfall oder Anschlag, Zufall oder Fremdeinwirkung ?

Wenn man diese Unterscheidung faktisch nicht mehr machen kann, beginnt ein massives Problem seinen Lauf zu nehmen. 

Eigentlich ist dieses Feld ein Thema in der Theorie über die Zustände überhaupt. 

Man sollte sich überlegen, wie wahllose Ereignisse in einem Kontext - Umfeld wirken, wenn man sie nicht zuordnen kann und nur das mulmige Gefühl eine Ahnung in Spuren hinterläßt.

Das ist ein Derivat der psychologischen Kriegsführung, oder die Wirkung von Zufällen in einem durch Autosuggestion falsch - logisch implizierten Gesamtbild, was aber einem puren Zufall entspringt, der mit den Ereignissen und ihrer Verkettung nicht das Geringste zu tun hat. 

Schrödinger in Reinstform. 

Keiner kann von außen sagen, was im System der tatsächliche Zustand aus den Gründen und Anlässen ist. 


Abstraktum I: 

Wann kann ich in einem Stromkreis davon ausgehen, daß tatsächlich eine angelegte Spannung das Elektron bewegt und nicht die Spannung in der Elektrochemie des Leiters ? 

Betrachte ich ein einzelnes Elektron im Rauschen, kann ich überhaupt keine Aussage mehr machen, welcher Umstand für die Bewegung verantwortlich ist. 

Heisenberg - Mandelbrot - Effekt: 

Ich kann vergrößern wie ich will, die Dimension der Unschärfe bleibt mit der unendlichen Vergrößerung des Trenngebietes KONSTANT !

Ergo gibt es ein konstantes Areal von Unschärfe, daß bei gleichzeitiger Vergrößerung der definierten und definierenden Nebenflächen seine Größe beibehält. 

D.h. dieses konstante Feld der Unschärfe bleibt unendlich unzugänglich, auch wenn ich die definierenden Flächen unendlich vergrößere (Näherung). 

Damit entspricht die Näherung der Konstanten in der Unschärfe, die sich mit der Näherung so vergrößert, daß eine konstante Fläche bleibt (relative Unschärfe). 


Abstraktum II: 

Damit gibt es Ereignisse über die man eine Ereignis - Aussage nicht treffen kann, ohne mit dieser Aussage eine Suggestion zu formulieren, die nur dem Bedürfnis nach Logik willfährt, aber keine erhabene Logik begründen oder herleiten kann. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Land wo Milch und Honig fließen

 Als Mose mit den Israeliten aus dem nekrophilen Ägypten auszog, so zog er nicht von einer Kultur in die nächste, sondern in ein dünn besied...