Mittwoch, 8. Mai 2024

Bei der Akademie kann ich auch Modern Talking hören.

Akademiker scheitern heute im logischen Aufbau von Testungen an so derart primitiven mathematischen Selbstverständlichkeiten, daß man sich auch getrost Modern Talking anhören kann um methodisch nicht schlechter dazustehen.

Der letzte Schrei an Inkompetenz erschloss sich mir durch eine Gelegenheitsbegegnung: 

Exploration im Multiple - Choice - Verfahren ! 

Psychologie in der Aufmachung einer Führerschein - Theorieprüfung fürs Mofa !

Das ist in etwa so, als würde ich in einem Testverfahren für ein elektronisches Gerät nicht den Messwert ablesen, sondern bei der Abnahmeprüfung folgendes Schema vorgeben. 


Prüfschritt X: 

  1. 3V
  2. 4V
  3. 4.5V
  4. 5V
Der Messwert liegt bei abgelesen 6.2V und damit weit über dem zulässigen Wert. 

Der Proband kreuzt unter 4. die 5V an, weil sie den höchsten Wert darstellen. 

Daß das Gerät mit der Ausgabe von 6,2V schlicht defekt ist fliegt durchs Raster. 


Es gibt von der Uni Bern so einen Moron - Medic - Leitfaden über MC. 

"Anleitung zur Herstellung von MC-Fragen und MC-Prüfungen für die ärztliche Ausbildung".

Das ist eine Methode, die fragt kein verankertes Wissen ab, sondern ist ein Prüfungslotto für Leute im Dunning - Kruger - Spektrum. 

Wissen und zugeordnete Wahrscheinlichkeit haben nichts miteinander zu tun. 

Man kann sich ausdenken, wie das ausgeht, wenn einer dieses MC Methode verinnerlicht und als Notarzt einen innerlichen MC - Test der Begriffe fährt, derweil ihm die Zeit für den Patienten verrinnt. 

Die Frage ist, ob dem Affen die Antwort vorgekaut wird, oder ob der Mensch sein Fach logisch - systematisch internalisiert hat und die Konklusion aus sich heraus logisch herleiten kann. 

Die ganze abendländisch - christliche Akademie und Wissenschaft ist für den Arsch, es ist eine Veranstaltung von Clowns und Leuten die mit verbal aufgeschminkten Kinderideen ein Auskommen ergaunern und dabei angetrieben von Eitelkeiten im psychotischen Spektrum über Leichen gehen nur um sich mit einer vollgeschissenen Windel odorierend der Hybris hinzugeben um in der Außenwirkung das jämmerliche Ich zu stabilisieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...