Mittwoch, 10. April 2024

Titelstory des Tages: "Grünen - Politiker ließ Schüler an Kröten lecken".

Stählen und abhärten... lecken und lecken lassen. 

Ich überlasse es den Lesern zu bewerten, ob solche Machtauswüchse eines Lehrers ggf. in den pathologischen Bereich der Psychodynamik fallen. 

Mit dem Ekel eines Schüler und der Schleimhaut eines Tieres Macht erzeugen ist für den Landesvater eine "recht - unterhaltsame Aktion". 

Das nenne ich mal eine Haltung gegenüber Schülern, statt Wissen zu vermitteln geilt man sich an ihrem Ekel auf. Doch, das ist Deutschland durch und durch. 

War Kretschmann nicht der mit 

"Impfen impfen impfen!" ??

"Lecken , lecken lecken" liegt da recht nahe. 

Übergriffig ist nämlich beides. 


Sind die Deutschen mit einer Veranlagung zur Widerlichkeit ausgestattet ? Auch hier überlasse ich es jedem Leser selber zu urteilen, was eine gute Bildung ist, ob man Ovid ließt, sich mit Geschichte beschäftigt, Chemie und Physik, oder ob man einem Größenselbst ins Kröten - Lecken folgt. 

Für Investoren dürfte sich die Frage stellen, was man in einem Land der gelernten Krötenlecker für Bedingungen antrifft, menschlich und inhaltlich. 

Versaut man sich im Land der Krötenlecker nicht langsam den Ruf des Unternehmens, wenn man sich auf den Standard "Krötenlecken" herabläßt ? 

Und noch eine Frage an die psychologisch interessierten Leser: Wie kommt einer auf die verkorkste Idee und welche psychologischen Komplexe muß einer haben, der sich an subordinierten Kindern und Jugendlichen eine Gaudi besorgt, wenn diese an Amphibien lecken ? Ist das schon Fetisch ? 





1 Kommentar:

  1. Vom Krötenlecken zum Waschlappenmüffeln ist es nur ein Katzensprung - wobei der gut abgehangene Waschlappen wahrscheinlich mehr Öko-LSD enthält als eine heimische Erdkröte.
    Sein Fetisch ist die Ignoranz ... because ignorance is bliss.

    AntwortenLöschen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...