Sonntag, 5. November 2023

Solange sich noch eine Frau die Augenbrauen richtet gibt es keine Krise

 Solange noch ein Nagelstudio Kundschaft hat, solange noch eine Eitelkeit vor der Nachricht über die Katastrophe wirkt, gibt es keine Katastrophe, die von der Eitelkeit befreit. 

Das Pogrom von Gaza war erst der Anfang und auch dieses Ereignis hat nicht getaugt, daß man aus dem Format der Überbewertung des Ichs hinausfindet. 

Gut, für einige Teilnehmer des Festivals vor den Toren Gazas ist die Zeit der Piercings und der Selfies tatsächlich vorbei. Und der Schock über die Ereignisse gesellt sich zum Schock der Erkennung des Selbst außerhalb des Narrativs vom Ich. Trauma sind tatsächlich eine sehr erschütternde Selbst - Erfahrung von Ohnmacht und Entwertung des Glaubens an die eigenen Fähigkeiten zu wirken. 

Aber welchen Preis mußten die jungen Leute zahlen um aus dem falschen Ich heraus zu kommen ? 

Welchen Preis mußte eine Nation bezahlen, die meinte den besten Geheimdienst, das modernste Militär und die pluralistischste Gesellschaft gehabt zu haben ? 

Solange die Puppe aus den Nachrichten nicht weint, solange sind die Inhalte zu abstrakt und sind höchstens Trabanten um das Ego, daß ohne Make up als Gerüst kollabieren würde. 

Die Einbildung auf sich selbst und die Müdigkeit über dieses Format nicht mehr hinaus zu denken wurde mit 1400 Toten bezahlt. 

Wieviel Tote muß es geben, damit der Westen insgesamt aus seinem narzisstischen Schub kommt ? 

Die Schweizer berichten wieder über "Grippeschutzimpfungen". So schnell ist der 07.10.2023 schon vergessen: Die Sucht nach der eigenen Theatralik (bei Schweizern eine Grundstörung) übersteuert schon wieder jedes reale Zeitereignis. 

Psychologisch - physikalische Frage: 


>>>Wenn der Narzissmus der bloßen Selbst - Imitation ein konstantes Potential darstellt, wie groß muß das Ereignis sein, um diesen Gleichspannungsanteil auf Null zu bekommen, damit die authentische Person als Signal erkennbar wird ? <<<


Die Gleichspannung des Narzissmus ist nämlich die Größe, die die Emotion überlagert, die sich im im mV - Bereich abspielt: 

"Suche mir in 1,2kVDC die 40mVAC, die die Person ausmachen" ?

Und bei Menschen kann man nicht einfach einen 2500V - Typ an Kondensator einbauen und den Rest über einen OPV hochohmig als Signal abnehmen. 

Denn: Was ist das DC - Rauschen und was ist das originäre 40mVAC - Signal ? 

Latenz von Narzissmus, Recovery - Zeit und Überlagerung: 

Es gibt was zu messen: 

>>> Wie lange braucht der Westen und sein Narzissmus um die 1400 Toten des Massakers vom 07.10.2023 in anderen Narrtiven zu "vergessen"? <<<

(Auch die Zusammenfassung in einem bündelnden Begriff eines singulären Ereignisses "Massaker" werden die Schicksale stets "vergessen" - machen in dem Maß, daß in dem Begriff der Mensch nicht mehr wiedergegeben wird.)

>>>Wie lange braucht die Realität um von der nächsten Verzerrung überlagert zu werden ?<<<

Man darf nicht vergessen, daß der letzte Reset 1939 - 1945 einen Völkermord und einen Vollkrieg brauchte, um nicht mehr zu erreichen als eine Phase einer ziemlichen Realwirtschaft. 

Andere These: 

>>>Wieviel Katastrophe zieht ein verzerrtes falsches Ich potentialmäßig an, um sich durch ein Trauma aus der Traumphase der permanenten Alterierung zu holen ?<<<

Narzissmus ist ein Hochvolt - Phänomen das immer dazu neigt durch sein Potential einen Durchschlag hervor zu rufen. 

Beispiel: Ein Urlauber wird vom Löwen gefressen. Was lief falsch ? Der Urlauber dachte, daß Löwen im Katalog nicht abgebildet waren und es demnach auch keine gäbe. Das Rascheln im Gebüsch wurde überhört denn man war damit beschäftigt sich mit einem juckenden Mückenstich zu beschäftigen. 

Das Potential an sich fühlt sich so unschädlich an, wie für einen Raben die 110kV auf einer Hochspannungsleitung. 

Ein Problem entsteht erst, wenn die Isolation zur Realität des Erdpotentials aufgehoben wird. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

NOVONIUM Krimi: Theresa und der Tod im Blütenkelch.

   "Theresa und der Tod im Blütenkelch".    "Theresa Tschannen trat eines Tages vor das Fenster, es war Winter geworden und ...