Freitag, 31. März 2023

"Revolutionärer Selbstmord": Jonestown 1978, Klimawandel, Wokeness und Corona.

Wer die Dynamik von Corona, Wokeness und dem Klimahysterismus studieren will, der kann sich gerne mit dem Massaker von Jonestown 1978 beschäftigen. 

Es gibt einen engeren Zusammenhang zwischen den Erscheiungen von Wokeness, ClimateChange, und Corona (WCCC) und religiösen und parareligiösen, sowie ideologischen Momenten innerhalb der jeweiligen Volksgeschichte. 

In den USA überwiegt das Predigertum, in Deutschland die Reste nationalsozialistischer, dann sozialistischer Scharfmacherei. In China ist alles und immer irgendwie Mao. 

Die Frage ist die: Wann die Ideologie in Gewalt und auto-aggressiven Wahn umschlägt. 


Those who do not remember the past

are condemned 

to repeat it. 


Es ist eine Frage der Zeit, bis die fatale Ökonomie des Scheiterns eine jede Utopie in ihr jähes Gegenteil kippt und dann geschieht dies meistens unter massiver Gewalt mit dem Ende jedweder Struktur dieser Utopie. 

Das links - grüne Predigertum ist in seiner Dimension keineswegs milder als die Logik, die letztlich Jonestown und die Utopie als stinkenden Leichenhauften hinterließ. 

Für alle interessierten Sozialpsychologen: 1978 enthält einige Heilsbotschaften, die heute in jeder Tageszeitung gedruckt werden, es wäre eine Studie über Parareligion, Utopismus und die erwartbaren ökonomischen Folgen wert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....