Dienstag, 10. Januar 2023

Klimaaktivist für einen Tag: Der Zwang zur Evolution

 Ich bin mal für einen Tag ein Klimaaktivist, aus anderen Gründen: 


Warum soll man Dörfer abbaggern um eine Industrie zu unterhalten, deren einziges Ergebnis darin besteht in die Sättigung und die Konsumblase zu produzieren ? 

Warum soll man Kohle verbrennen, nur weil man zu blöd ist, Lehrstühle für Energiegewinnung mit gemästeten Fördergeldern zu versehen ?

Warum soll man mit Kohlenstoff Energie erzeugen, nur weil  - - der Staatsmann  - - selbst zu dumm ist zu kapieren, daß wir andere Hochschulen brauchen mit einer tatsächlichen Elite, oder soll ich sagen: dem Durchschnitt von vor 50 Jahren ?

Warum soll man Siedlungen verfeuern, nur weil man unter SPD und Grünen keine Wernher von Brauns, sondern namentanzende, hochintelligente Besonderheitskretins im Massendurchschnitt (Ende der Oxymoron - Strecke) verfertigt hat ?


Es gibt keinen Grund eine alte Technologie zu betreiben, nur weil man zu blöd, behäbig und zu alternativlos ist, eine andere Technologie zu "erfinden", und damit meine ich keine Kinder - Windräder von Peter Lustig. 


Dann muß man halt Kerntechnik betreiben und zwar so eine, die es zum Ziel hat kein Plutonium zu erzeugen. 

Dann muß man halt andere Produkte mit langer Lebensdauer bauen, und andere Gewinnmodelle über die Reparatur und Wartung erzeugen. Und nicht, nur weil man ein Prinzip nicht überdenken kann, sich konservativ zu mumifizieren. 


Nur: Wer soll denn diese Entwicklung betreiben, wenn man jeder wirklichen Intelligenz das Leben zur Hölle macht mit Tofu, Gender und never surrender ? 


Es ist auch keinesfalls schlecht, die Lichter einmal auszuschalten, bis sich alle die Birne so oft gestoßen haben, daß der Affe wieder das Denken lernt. 


Schienenverkehr: Intermodale Optimierung, Zeit - Produkt - Wert - Erfassung. Produktwert und Frachtwert in einer Relation von Energie und Nutzen, Produktwert und integraler Energiewertspeicher im Qualitätserzeugnis usw. 

Es gibt einen Milliardenmarkt für bessere Technologie, nur die muß einer machen und nicht bloß mit einer Windel am Arsch auf der Straße kleben, und schreien, wie ein vollgeschissener Säugling. 

Die Industrie kapiert nicht, daß man mit Schrott und Rentabilität gegen die Qualität auf Dauer die Wirtschaft und die Ressourcen kaputt macht, die Technik kapiert nicht, daß ein ewiges Erbe nichts Neues ist, die Gören kapieren nicht, daß ihr Verbrauch die Ursache des Problems ist, usw. 

Die Leute, abgesättigt und verschissen lechzen nach einem Druck, der ihnen das Denken an der Rosette stimuliert. Und dafür brauchen sie mitunter ihre eigenen Katastrophen, ohne die offenbar die Synapsen schweigen lernen. 

Arbeit für bessere Produkte und eine Energiespeicherung in jenen gibt es genug, nur es fehlt an der Einsicht dafür massiv Geld in die Entwicklung zu stecken und es fehlt an Leuten, die mehr sind als die fleischgewordene Groteske ihrer infantilen Bedürfnisse. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...