Freitag, 24. Juni 2022

Tiefenrausch der Logik ohne Form

Metalogik, kollektive Dynamik, thematische Wiederholung- item of identitiy, der Algorithmus des Könnens und des Möglichen: Psychologie kann einen Tiefenrausch auslösen, denn es geht nicht um den Menschen alleine, um die Pathoform des Einzelnen, sondern um ein System, was einer verhaltensmäßigen Operation entgeht. 

Es ist etwas, was man erahnen kann, nie jedoch wirklich fasst und man wird immer in jedem Moment falsch liegen, so richtig sich das Gefühl induzieren läßt und die Ahnung untrüglich sich jeder Kategorie entzieht. 

Wer glaubt Psychologie und der Algorithmus des Agierens und Seins seien eine kognitive Macht, der irrt, es ist Ohmacht jeden Schritt mehr, in dem man vermeint sich einer Sache zu nähern, es sei denn, es geht um eine klinische Kategorie, was die einfache Psychologie darstellt. 

Man muß sich die Menschheit vorstellen wie einen pulsierenden Zuckerwürfel in welchem alle Moleküle agieren und handeln, mal mehr, mal weniger uniform. 

Alles, was die Regelung des Menschen explizit ausmacht ist in diesem Würfel gebunden. 

Kann man das System verlassen ? 

Ja und Nein: Man kann aus dem Würfel heraustreten, kann aber gebunden nie mehr sagen als über das, was in diesem Würfel nun implizit von Statten geht. 

Man kann die Erde verlassen, kann aber kaum mehr sagen als über das Sonnensystem nur aus einem anderen Winkel. 

Also verläßt man das System nie, nur die Position. 

Sage ich ja, ich kann das System verlassen, ist dies falsch in dem Moment wo es richtig ist - und umgekehrt. 

Ich kann den Satz des Pythagoras nicht verlassen, weil es ein Kries ist und weil es zwei Linien sind. 

Kann ich diesen Satz anders denken, als er sein muß ? 

Also !

Es gibt keine Grenze zwischen den wissenschaftlichen Disziplinen: Es kann die elektronische Physik mehr über unsere Psyche aussagen als daß die Psyche unsere Programme bestimmt, die wird schreiben, wie auch die Psychologie aussagt über die Werte, die wir der Physik beimessen. 

Fiktion ist eine Wahrheit, wenn alle Wahrheit eine Fiktion ist. 

Was kann ich also sagen ? 

Natürlich, daß im Kreis mit zwei Linien ein rechter Winkel eine Konstante darstellt. 

Ist es schon einmal jemand aufgefallen, daß die Formel E=mc² aussieht wie die Formel für die Berechnung der Fläche eines Krieses mit (Pi)r². 

Was ist r im Einheitskreis ? Genau: Eine Konstante !

Wenn ich c² als Fläche ansehe auf der sich die Masse dreidimensional erhebt, so hat man einen Kubus, der Energie sein soll. 

Also habe ich ein Geschwindigkeitsfeld (c²), auf dem die Masse einen Energieausdruck darstellt. 

Was hat also Einstein jetzt mit meinem Gefühl zu tun, nach einer Radtour duschen zu müssen ?

Ich sitze in der Wanne, starre auf eine Badezimmerfliese, die ein Quadrat ausbildet und ich starre auf diese Fliese und betreibe Fiktion und schreibe ein c an jede Seite und lasse die Masse auf mich zukommen und stelle mir vor, daß das Ruheenergie ist. 

Was ist also eine Fläche ? Es kann ein Kubus sein, wenn man die Werte in Dimensionen auflöst. 

Was ist also die Fläche eines Kreises, wenn man Pi auf einer weiteren Achse abtrüge und nur r² eine Fläche sein ließe ?

Ich kann eine Fläche dreidimensional stapeln, wenn ich nur unterstelle, daß das Produkt eine fixe Fläche habe und sich die Addition auf einer Fixfläche vollzieht. Willkommen im praktischen Logarithmus. 

Wer sagt, daß eine Dimension überhaupt eine Dimension ist, wenn ich jede Dimension, wie bei einer Integration beugen kann, oder willkürlich benennen kann, wenn ich nur annehme, daß ein einziger Zusammenhang eine Referenz darstelle ?

Dummes Zeuge ? Sciencefiction ?

Ausprobieren, und Formeln in Massenbegriffe auflösen und unterstellen, daß es nur eine einzige Fläche gebe, die aus einer einzelnen Multiplikation entsteht. 

So, ich gehe mich jetzt abtrocknen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...