Mittwoch, 9. März 2022

Tschernobyl: Das Block - 4 Syndrom

Wenn es darauf zuläuft, daß die russische Armee soviel junge Leute in der Ukraine verlocht, wie zuletzt auf dem Dach von Block 4, dann gibt das eine psychologische Kopplung von gehöriger traumatischer Wucht. 

Ukrainer und Russen sollten sich schleunigst überlegen, wie sie ohne den Westen eine brauchbare und für sich jeweilig tragbare Lösung finden. Und der Westen soll aufhören Putin in die Aggressor - Rolle mit Narrativen zu bugsieren, das macht den Westen zu einem Treiber. Würde man Putin wenigstens so einbinden, daß er nicht reagiert, wie ein gekränkter Mensch wäre das allemal förderlicher. Wenn der Westen an Toten und dem Block-4 Syndrom arbeiten will, dann muß er so weiter handeln, wie bisher, aber dann ist das Ergebnis auch das Ergebnis dieser Handlungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seit Jahren keine Frau mehr gesehen: Weiblichkeit schlummert in der Ewigkeit, die Geschmacklosigkeit ist das Maß der Zeit.

Schönheit ist vergänglich, das Leben ist es, aber der Stil bleibt solange bis er an den Lebenden stirbt.  Emanzipation ist der Versuch der F...