Samstag, 1. Januar 2022

Narzissmus und Echolalie, das Seuchenpaar: 2022 Jahr des narzisstischen Scheiterns und Wachsens.

Das Problem unserer Tage ist nicht die Seuche, nicht das Virus, sondern eine Massenerscheinung narzisstischer Störungen.

Geht es meiner Ärztin darum meine Autoimmunreaktionen nach einer blutgängig gewordenen Corona -Infektion zu behandeln oder geht es ihr um "die Maske in der Praxis" und ihre Wirkung "als Ärztin" "fachlich" und "professionell" der Mode der Zeit das Größenklein abgegeben zu haben um sich bei mir als Größenselbst aufzuspielen ?

Geht es Tesla um gute Autos oder um eine Marktposition ? Geht es VW um gute Autos oder um ein geltungssüchtiges Hinterherlaufen hinter politischen Modefürzen ?

Geht es um irgendetwas oder dreht sich alles nur noch um die Außenwirkung von persönlichkeitsgestörten Psychopathien ?

Die narzisstischen Störungen sind die Seuche, alles andere kommt hernach und baut sich auf der individuellen Pathologie der Akteure auf. 

Es geht in keiner Faser um irgendetwas in der Sache, es geht alles nur um die Krücke  - Anerkennung- für eine Rolle. 

Der Mensch als hampelndes Blaulicht, daß alles für den Effekt haben will und die Scheiße nicht vom Arsch gekratzt kriegt. 

Zuhören, Imaginieren, Abstrahieren, Implizieren, - Schlußfolgern, - Absichern, Rückfragen, Kommunikation ÜBER etwas, das ist eine Eigenschaft die 99% unserer Leistungsträger nicht mehr aufweisen. 

Das Gros aus Wissenschaft, Presse, Politik und Kunst besteht aus Minderwertigkeitskomplexen, die sich in Leistung aus Geltungssucht austoben und immer nur das Beste des Mittelmaßes erreichen und das dann narrativ zu einer Heldentat umdichten müssen. 

Trete vor die Türe und zeige mir eine Person, die nicht erst einem den narzisstischen Nachttopf in die Fresse haut, bevor man auch nur ein Wort gesagt hat.....

Unterwürfigkeit, Schauspiel, Schizophrenie, Rollenidiotie, Selbstbildverzerrung, Sadismus, das alles kommt aus dem Auswurf von Leuten, die nie gelernt haben, was ein Ich überhaupt ist, weil sie von der Schule über das Studium und den Reitunterricht, über ihre Besonderheit im Fleißgehuddel des eifernden Nichts nie mehr wurden als ein nach Liebe lechzendes leeres Wesen: Von den Eltern zum Nullsein verdammte Rollenzombies. 

Das ist die Seuche, die Pandemie der Eiferer und Komplexhaufen, die ein Ventil gefunden haben sich mit Bedeutung zu beladen und aber nichts in der Sache zu bewegen - außer Worte von denen ihnen nur der Schick geläufig ist, nicht aber die Bedeutung. 

Verbale Beeindruckungsakademiker haben wir in Massen einer überlaufenden Talsperre, aber Leute, die was können, an der Sache, die kann man suchen wie eine Faust aus Gold in der Sahara, oder einen Diamanten im Altglashaufen. 

Was soll man in der Welt mit den ganzen Krücken, die nur Unheil anrichten, nur weil ihnen kein Ich erwachsen ist und sie als unentwickelte Wesen ohne Ich funktionieren zum Schaden anderer Menschen ?

Narziss und Echo, der Kranke und sein kranker Papagei. 

Der eine liebt nur sich und der andere redet dem Psychopathen aus Ich - Mangel nach dem Maul. Prügeln möchte man sie beide. 

So ist es mit der jetzigen Krise: 

Ein Club von Größenselbst trifft auf eine Mehrheit an idiotischen Papageien: Beide scheißen sie in die Hose, kriegen nichts auf die Reihe und werden in ihrer Rolle boshaft, wenn sie nicht die Rollenbestätigung erfahren, die sie meinen, daß sie ihnen die Welt schulde auf das Ich - lose Schauspiel hin. 

Die Probleme wachsen und die Kranken oben und die Kranken unten fordern an die Welt wie Kinder, die verlangen, daß man ihr Können im Kinderzimmer bewundere. 

2022 wird gekennzeichnet sein durch eine Hoch- Zeit des Narzissmus mit seiner gleichzeitigen Instabilität und Fortentwicklung in Narrativen vom Großen und im gänzlichen Versagen im Praktischen. 

Die Klapse geht weiter, geheilt wird ein anderes Mal. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...