Donnerstag, 19. August 2021

Die Taliban - China - und Russland

 Sollten es die Taliban schaffen, sich zu beherrschen und keine Folter und keine Toten zu bewerkstelligen und sollten sie mit China und Russland staatsmännisch verhandeln, so kann es stehen, daß sie den Westen vorführen, dasjenige an Entwicklung zu leisten wovon Merkel nur dümmlich schwafelte. 

China hat in Wuhan bei den Militärspielen schon angedeutet eine internationale Friedensstifterrolle einnehmen zu wollen und Russland mit seiner an der afghanischen Herdplatte verbrannten Hand wird seine Interesse sachte einflechten. 

Von den Chinesen überholt, den Russen ausgestochen, den Taliban vorgeführt und im Zustand einer Seuchenpsychose, die Kassenlage mau und die Staaten korrumpiert, die Leute übersättigt, alles baumelt in Wiegen und sanft umgürtet am Regenbogen und der Sozialromantik irrer Phantasien aus der Beschäftigungstherapie für Leute, die sich nicht neu erfinden können, - der Westen hat sicher nicht die besten Karten im Weltcasino. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...